Verführen

Werbetexte sollen verführen und verkaufen. Produkte, Image, Ideen.

“Die Welt zu Gast bei Freunden” – diesen brillanten Slogan von André Heller zur Fußball-WM 2006 zitiere ich am liebsten. Drei geschickt verbundene Substantive, die beim Lesen eine Woge von Wohlgefühl auslösen.

Bei diesem Slogan ging es um nicht weniger als Deutschland auf dem gesamten Globus positiv zu präsentieren. Besser hätte es nicht gelingen können! Ein sprachlicher Glücksfall, der nicht aus dem Ärmel geschüttelt wird, sondern Arbeit und Genialität vereint.

Meine Messlatte habe ich hoch gehängt, und ich freue mich auf jede neue Herausforderung. Sprachgefühl, die Freude an Wort-Nuancen und viel Erfahrung machen eine solch anspruchsvolle, kreative Arbeit möglich.

Deshalb habe ich früher als Übersetzerin gearbeitet und gestalte heute Werbetexte. Mit dem Wissen aus Konsumentenpsychologie und funktionierenden Marketingstrategien. Für Texte, die verführen und verkaufen.