Ausgewählte Referenzen

Für Agipi/AXA-Versicherungen habe ich 1995 die ersten Werbe-Flyer für den deutschen Markt getextet. Die Headline “… umdenken!” war bereits kreiert und überzeugend: Weil Deutsche gerne denken.

Für den Waschbär-Umweltversand entwarf ich 1997 den Slogan bzw. Firmen-Claim “Natürlich ist besser!” und gestalte seither einen Teil der Texte.

Im Rahmen meiner Textarbeit für Werbeagenturen habe ich mit renommierten Herstellern zu tun.

Broschüren und andere Werbemittel für Unternehmen unterstütze ich mit Konzeption und Text.

Einblick

AGUAMIX: Markteinführung einer Sensor-Armatur 2012.
Claim und Slogan: Biofilm defensiv. Damit Keime kein Thema werden. Textgestaltung der 12-seitigen Broschüre, Texte für Homepage, Pressetext.
Blick in die Broschüre: AGUAMIX

SurTec Deutschland GmbH: Pressemitteilungen für das Chemie-Unternehmen.
Beispiel 2011: SurTec auf der Messe parts2clean 2011
Beispiel 2005: Tag der offenen Tür

Waschbär – Der Umweltversand: Produkt-Präsentationen im Katalog.
Beispiel 2011: AEG Electrolux Öko-Staubsauger
Beispiel 2006: SODASAN Waschmittel
Beispiel 1999: Umweltbeilage